Kreisliga: Niederlage zum Rückrundenauftakt für die 2. Herren bei TTC 47 Bottrop
Am Samstagabend bestritt die Landesligareserve den Rückrundenauftakt beim Tabellennachbarn TTC 47 Bottrop IV. In der Hinrunde wurde dieses Spiel in der unserer Halle von beiden Mannschaft nahezu in personeller Bestbesetzung bestritten, wobei wir mit einer knappen 5:9 Niederlage das Nachsehen hatten. In der Rückrunde waren die Vorzeichen auf einen Sieg noch schlechter. Marcel Hoffmann musste beruflich passen und Alexander Gleiss stand aufgrund privater Termine nicht zur Verfügung. Wir erschienen daher in der Aufstellung Schirlo, Niesmak, Maryschka, Bortz, Pawleta und Lange in der Turnhalle am alten Südring.
Aufgrund des Fehlens der Stammspieler entschieden wir uns unserer Doppelpaarungen zu verändern. Als Spitzendoppel agierten Michael Maryschka und Richard Bortz. Doppel 2 wurde von Michael Schirlo und Patrick Niesmak gestellt und das Doppel 3 bildeten Marc Pawleta und Paul Lange.
Unser Spitzendoppel hatte es zu Beginn mit dem starken Doppel Hurnik/ Winger zu tun. Nach den ersten beiden Sätzen, in denen bei Michael und Richard nichts zusammenlief, lag man bereits mit 0:2 zurück. Beide konnten dann aber ihre Leistung abrufen, so dass am Ende ein 3:2 Sieg stand und der erste Punkt auf unserer Seite zu verzeichnen war. Am Nebentisch spielten Michael Schirlo und Patrick Niesmak ohne Anpassungsproblem zusammen und besiegten Maxner und Spicker deutlich mit 3:0. Marc Pawleta und Paul Lange hatten es zum Abschluss mit Kerlin und Brinkmann zu tun. Nach verschlafenen Start und 0:2 Satzrückstand, wurden die Olympioniken wach und konnten auf 2:2 ausgleichen. Es kam somit zum Entscheidungssatz. Dieser verlief zu Beginn ausgeglichen, jedoch agierte Brinkmann am Ende extrem sicher und konnte durch gute Offensivaktionen den Sieg für TTC 47 einfahren. Es ging somit mit einer nicht zu erwartenden Führung in die Einzelspiele.
Im Oberen Paarkreuz traf der Materialspieler Hurnik auf Patrick Niesmak. Patrick stellte sich gut auf das Spiel von Hurnik ein, musste seinen Gegner jedoch nach 5 Sätzen zum Sieg gratulieren. Unsere Nummer 1, Michael Schirlo bekam es auf der anderen Seite mit Gregor Maxner zu tun. Maxner agierte jedoch zu sicher und bezwang Michael Schirlo dank seiner sicheren Abschlussschläge. Unsere Führung war somit für das erste dahin.
Im mittleren Paarkreuz schlug Bortz Spicker klar mit 3:1 Sätzen und glich für die Grün-Weißen wieder aus. Aufgrund der anschließenden Niederlage von Maryschka, dem die nötige Sicherheit aufgrund des Trainingsrückstandes anzumerken war, lagen wir jedoch nach den ersten Spielen des mittleren Paarkreuzes wieder zurück.
Im unteren Paarkreuz schlug dann die Stunde von unserem Ersatzmann Paul Lange. Paul spielet nahezu fehlerfrei und fügte den völlig chancenlosen Brinkmann eine überraschende 3:0 Niederlage zu. Nach diesem erneuten Punktausgleich lag es am Kapitän Marc Pawleta die Weichen auf Sieg zu stellen. Marc traf auf Albert Winger und musste nach einem ausgeglichenem Spiel in den Entscheidungssatz. In diesem führte Marc bereits mit 9:8 bevor Albert Winger ein Time Out nahm. Nach dieser Auszeit drehte Albert auf und gewann den Satz und das Spiel durch hohes Risiko. Wir lagen daraufhin mit 4:5 zur Halbzeit zurück und mussten noch einmal alle Kräfte mobilisieren um nicht mit leeren Händen dar zustehen.
Im zweiten Durchgang lief jedoch gar nichts mehr zusammen. Nacheinander verloren Michael Schirlo, Patrick NIesmak, Michael Maryschka und Richrad Bortz ihre Spiel deutlich, so dass wir mit einer 9:4 Niederlage nach Hause fahren mussten.
Punkte: Michael Schirlo/ Patrick Niesmak 1, Michael Maryschka/ Richard Bortz 1, Richard Bortz 1, Paul Lange 1
Bildquellen
- Allgemeiner Header: Markus Bloch / Olympia Bottrop | All Rights Reserved